Die Dracheninsel

von Franz (Fotos) – Sie liegt in der Bucht von San Telmo auf Mallorca und heißt Sa Dragonera „Die Dracheninsel“. Im Längsschnitt von San Telmo aus gesehen, bietet die Insel tatsächlich die Form eines Drachen. Wir fahren mit dem Boot „Margarita“ hinüber zum kleinen Naturhafen Cala Lladó. Wir wollen zum nordöstlichen Cap de Tramuntana laufen. Schon bald erfahren wir, warum die Dracheninsel ihren Namen zu Recht trägt. Denn hier hat sich eine endemische Unterart der Balearen-Eidechse herausgebildet, die Dragonera-Eidechse. In großer Zahl liegen sie auf den sonnigen Felsen oder huschen vor unseren Füßen ins Dickicht. Ich biete ihnen meine Hand und schon kommen zwei Echsen und lecken Salz auf. Fühlt sich schön an.

Der Ginster blüht, die Sonne lacht vom Himmel, wir haben einen schönen Blick auf  Mallorca und unseren Urlaubsort. Was will man mehr. Zurück in San Telmo lassen wir uns noch in unserer einfachen Lieblingsbar nieder. Wir geben unsere Bestellung auf und erhalten vier Rosé-Weine. Als wir etwas sparsam gucken, fragt der Wirt, ob etwas nicht stimmt. Wir hatten vier Cortados bestellt, er hatte aber vier Rosados verstanden. Macht nichts, so gehen wir leicht beschwingt nach hause.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter "lang" und "verschlagwortet" mit ".
Direktes Lesezeichen zu diesem Beitrag: permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website