Schillernde Falter

Von Franz (Fotos) – Auf der ehemaligen Zeche Maximilian in Hamm ist 1984 die Landesgartenschau eröffnet worden. Wahrzeichen des heutigen Maximilian-Parkes ist der gläserne Elefant, eine vom Künstler Horst Relecke aus der ehemaligen Kohlenwäsche in eine begehbare Plastik verwandelt worden.

Unser Ziel ist das tropische Schmetterlingshaus – das größte in NRW – mit über 200 bunt schillernden Schmetterlingen. Auf über 450 Quadratmetern können wir die bunten, frei fliegenden Falter beobachten. In Puppenkästen schlüpfen Schmetterlinge aus ihren Puppen. Ein  ganzer Lebenszyklus erschließt sich so den Besuchern des 25 Grad warmen tropischen Paradieses. Der Morphofalter mit seinen blau schimmernden Flügeln oder der scheinbar schwerelose Flug der Weißen Baumnymphe begeistert die Fotoenthusiasten. In Schaukästen lebt das Wandelnde Blatt oder die Gespenstschrecke.

Franz_Autor

1 Kommentare zu “Schillernde Falter

  1. Hallo Franz,

    Danke für den Bericht, das Schmetterlingshaus kannte ich noch nicht. Muss da jetzt wohl mal hin – nach meinem Urlaub. Deine Fotos sind klasse, aber 11, 12 und 13 würde ich mir sofort an die Wand hängen!

    Beste Grüße,
    poddi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website