Und es gibt ihn doch!

Von Franz (Fotografie)  – Ja, es gibt ihn. Zwar nur in höheren Lagen, aber immerhin. Schnee hat das Sauerland südlich von Iserlohn in eine zauberhafte Landschaft verwandelt. Zum Lustwandeln geeignet. Wir sind an zwei Tagen am Danzturm gestartet. Am Sonntag noch bei bedecktem Himmel, schwarz-weiße Konturen. Am Montag bei strahlend blauem Himmel, Farbigkeit trotz viel Weiß.

Wir folgen bis zum Spielplatz Holmecke der hier oft pfadigen Waldroute. Von dort schlängeln wir uns über die Wanderkreuzungen „Küche“ und „Wolfsplatz“ zurück zum Danzturm. Zwischendurch wunderbare Nah- und Fernsichten. Mal will der Schnee in Detailaufnahmen fotografiert werden, dann wieder locken verschneite Bäume und Wege den fotografischen Blick. Das kann süchtig machen.

Noch ein kleiner Tipp: an Wochenenden mit dem PKW nicht bis zum Danzturm hinauf fahren. Besser ist es, schon am Parkplatz Franzosenhohl zu parken und das kurze Stück zum Danzturm mit seiner Fernsicht hinauf zu laufen.

 [map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://www.dieschlenderer.de/wp-content/uploads/t105595498_Tourenplanung-am-19-Januar-2016.gpx“]

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter "lang" und "verschlagwortet" mit ".
Direktes Lesezeichen zu diesem Beitrag: permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*
Website