Lichtbündel im Herbstwald

von Franz (Fotos) – Der Herbst ist ja so schön. Morgens scheint die Sonne schräg durch die Baumkronen und durchflutet den Wald mit zauberhaftem Licht. Mal sternenförmig, mal nur gebündelt bis zum Waldboden. Das Licht sorgt so für wahre Glücksgefühle. Das bunte Herbstlaub erscheint in vielfältigen Farben von Grün, Gelb, Orange, Rot bis Braun.

Und dann warte ich auf den Zug der Kraniche. Sie wissen genau, wann der Herbst sich verabschiedet und die Temperaturen sinken. Vor ein paar Tagen zogen sie wieder in vielen Zügen über Dortmund Richtung südwesten zu ihren Überwinterungsgebieten. Laut rufend bilden sie lange keilförmige Flugformationen. In Aufwinden kreisen sie und gewinnen an Höhe. Das ließ sich dieses Mal an einem sonnigen Tag und einem bedeckten Tag wunderbar beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website